Beitragsbild

Lichterfahrt in Gersheim: und ein weihnachtlich geschmückter EVS-Unimog war auch dabei!

Auf den Straßen der Gemeinde Gersheim wurde es am vergangenen Freitag laut, stimmungsvoll und bunt. Rund 50 weihnachtlich geschmückte und mit tausenden Lämpchen verzierte Traktoren und Zugmaschinen sorgten bei der gemeinsamen abendlichen Lichterfahrt für viel festliche Stimmung und leuchtende Augen bei Groß und Klein. Mit von der Partie war auch ein Unimog des EVS. Die Kollegen der Kläranlage Bliesdalheim steckten im Vorfeld viel Herzblut und Freizeit in die aufwendige Dekoration des Fahrzeugs.

 

Mittendrin statt nur dabei

Um 16.30 Uhr fiel in Rubenheim der Startschuss. Auf der insgesamt rund 30 Kilometer langen Strecke durch die Gersheimer Ortsteile ging es vorbei an Tausenden begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern.

festlich geschmückte Traktoren nehmen an Lichterfahrt teil (Foto: Sascha Schwamberger)

 

Gleich an zweiter Stelle des Lichterzuges reihte sich der festlich geschmückte Unimog des Kläranlagen-Teams ein, der dieses Jahr zum ersten Mal Teil des vorweihnachtlichen Spektakels war.

geschmückter Unimog der Kläranlage Bliesdalheim (Foto: Sascha Schwamberger)

 

Blick aus der Fahrerkabine des Unimog während der Lichterfahrt (Foto: Sascha Schwamberger)

 

beleuchteter Unimog der Kläranlage Bliesdalheim auf Lichterfahrt (Foto: Sascha Schwamberger)

 

Mit Begeisterung dabei

Um den Unimog anlässlich der Lichterfahrt in voller Pracht erstrahlen zu lassen, leistete das Team der Kläranlage Bliesdalheim im Vorfeld ganze Arbeit. Über mehrere Tage hinweg wurde in der Freizeit stundenlang geputzt, poliert und mit viel Herzblut und Begeisterung an Dekoration und Beleuchtung gebastelt. Mit großem Engagement wurde der Unimog Stück für Stück vom Nutzfahrzeug in ein „Weihnachtsmobil“ verwandelt. Das Ergebnis der Teamarbeit konnte sich wirklich sehen lassen.

 

 

 

Werbung in eigener Sache: Komm‘ ins Team!

Im Team der Kläranlage Bliesdalheim fehlen aktuell ElektrikerInnen. Deshalb wurde der Umzug auch dazu genutzt, für die Mitarbeit beim EVS zu werben. ElektrikerInnen auf den EVS-Kläranlagen erwarten vielfältige Aufgaben, Eigeninitiative ist gefragt und gute Ideen werden gerne umgesetzt.

Werbung in eigener Sache: Elektriker gesucht (Foto: Sascha Schwamberger)

 

Hier das Video vom prächtig geschmückten Unimog in Aktion (einfach anklicken):

(Video: Sascha Schwamberger)

 

Weitere Informationen zum EVS finden Sie hier:

EVS-Blog: Elektriker auf der Kläranlage | mehr

EVS-Blog: Azubis des EVS im Interview – Nachwuchs aus dem eigenen Haus | mehr

EVS als Arbeitgeber | mehr

 

Header: Team der EVS-Kläranlage Bliesdalheim vor dem geschmückten Unimog (v.l.n.r: Christian Kania, Sascha Schwamberger, Uwe Weidig, Florian Raffel, Helmut Sommer, Jan Reif, Karsten Kreis, Michael Gros)
Autor: Michael Bauer, EVS

 

 

  1. Super gemacht vom Team der KA Bliesdalheim. Sieht toll aus.

Hinterlasse einen Kommentar