Beitragsbild

Eindeutig schöner: Kindergartenkinder peppen Abwasser-Pumpstation auf

Die Abwasser-Pumpstation des EVS auf dem Spielplatz in Herbitzheim ist Dank des Ideenreichtums von Kindern des Kindergartens Rubenheim-Herbitzheim ein echter Hingucker geworden. Sind technische Anlagen normalerweise „tabu“ für private Gestaltungsaktionen, konnte der EVS in diesem speziellen Fall gerne eine Ausnahme machen und eine Bemalung ermöglichen.

Ausgestattet mit Pinseln, Farbrollern und reichlich Farbe wählten die Kinder für die Gestaltung ein passendes Motiv: eine farbenfrohe Wasserwelt, zu deren Erhalt ja auch Pumpstationen als wichtiger Teil der Abwasser-Infrastruktur maßgeblich beitragen.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Schauen Sie selbst…

 

 

Weitere Informationen zur Abwasserreinigung finden Sie hier:

EVS-Blog: Was darf ins WC? | mehr

EVS-Blog: Bilder aus dem Kanalsystem | mehr

“Klolektüre“ und „Toilettikette“ | mehr

 

Bildquellen: Eva Brabänder-Hauck (Kita Rubenheim-Herbitzheim); Hans Jürgen Domberg (Ortsvorsteher Herbitzheim)
Autor: Michael Bauer, EVS

 

Hinterlasse einen Kommentar