Beitragsbild

EVS-Anlagen bieten Lebensräume für Flora und Fauna

„Lebensräume schaffen auf EVS-Anlagen“, so lautet das Motto des EVS, wenn es darum geht, die auf unseren Anlagen vorhandenen Grünflächen langfristig so zu pflegen, dass auch Flora und Fauna sich dort wohlfühlen. Nach dem Auftakt im Vorjahr haben zahlreiche Kolleg*innen trotz Corona weiterhin auch auf dieses Thema große Aufmerksamkeit gelegt.

 

Wer hat die schönste Blühwiese? Trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Arbeitsorganisation auf den EVS-Anlagen haben es sich die Teams vor Ort auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die Herausforderung anzunehmen und Biene & Co ein Mehr an ansprechenden Lebensraum zu bieten.

Verteilt über seine gesamten Anlagen stehen dem EVS mehr als 400.000 Quadratmeter Geländefläche zur Verfügung, um einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der ökologischen Artenvielfalt zu leisten.

Die EVS-Mitarbeiter*innen nutzten diese Chance auch in diesem Sommer ergiebig, indem sie ihre Anlagen zum Blühen brachten – das belegen die vielen eingeschickten Fotos, die in der EVS-Zentrale eingingen.


So viel Engagement verdient ein Dankeschön – diesmal passenderweise in Form eines Honig-Präsentkorbes, überreicht natürlich auch im Namen der Bienen

Team der Kläranlage Saarlouis

Auch die Kollegen der KA Saarlouis freuen sich über einen „Bienen-Korb“, überreicht durch Elisabeth Bächle, die beim EVS für Umweltschutzbelange verantwortlich zeichnet.

 

Präsentkorb mit Honigprodukten

Honig-Präsentkorb

 

Bildquellen: Kläranlagen-Teams + Jonas Zemke
Autor: Michael Bauer, EVS

Hinterlasse einen Kommentar