EVS Tausch- und Verschenkmarkt feiert Jubiläum – Recycling in seiner schönsten Form

Möchten Sie gerne Dinge loswerden, die aber viel zu schade zum Entsorgen sind? Der EVS Tausch- und Verschenkmarkt, der übrigens in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, könnte für Sie die perfekte Alternative zum bloßen Wegwerfen sein, eben Recycling in seiner schönsten Form.

 

Schenken ist schöner als Wegwerfen

Mit dem Tausch- und Verschenkmarkt hält der EVS eine nicht-kommerzielle Online-Plattform bereit (www.evs-verschenkmarkt.de), auf der Privatpersonen Dinge zum Tauschen und Verschenken anbieten können, die sie selbst nicht mehr brauchen und möglicherweise im Keller unbeachtet zustauben. Ebenso kostenlos können auch Gesuche eingestellt werden. Die kunterbunte Palette an Inseraten reicht von Möbeln über Haushaltsgegenstände und Kleidung bis hin zu Elektronikgeräten.

„Weiterverwenden statt wegwerfen“ lautet die Devise. Denn der beste Abfall ist nämlich der, der erst gar nicht entsteht. Nebenbei bemerkt, Dinge zu verschenken oder zu tauschen ist auch viel schöner als sie in den Abfall zu geben. Wir schenken doch alle gerne und bereiten damit gleichermaßen anderen wie auch uns selbst eine Freude.

 

Europäische Woche der Abfallvermeidung 

In diesem Jahr findet vom 21. bis 29. November die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt. Ziel der Kampagne ist es, Wege aus der Wegwerfgesellschaft aufzuzeigen, Menschen für die Themen Reduzierung der Abfallmengen und Schonung der Ressourcen zu sensibilisieren. Der EVS Tausch- und Verschenkmarkt steht ganz im Zeichen dieser Ideale und leistet nicht nur innerhalb der Aktionswoche einen Beitrag zur Abfallvermeidung, sondern das ganze Jahr über.

 

Tausch- und Verschenkmarkt feiert 10. Geburtstag

Der Online Tausch- und Verschenkmarkt feiert dieses Jahr schon seinen 10. Geburtstag. Das gilt es zu feiern – und zwar mit einer Verlosung. Der EVS verlost passend zum Jubiläum zehn Bio-Weihnachtsbäume aus dem saarländischen Landeswald.

 

Alles Wissenswerte zur Verlosung und zum Online Tausch- und Verschenkmarkt ist nur ein Klick entfernt.

 


 

 

Probieren Sie es selbst aus und machen Sie mit! Viel Glück!

 

Weitere Informationen zur Abfallvermeidung finden Sie hier:

Europäische Woche der Abfallvermeidung | mehr

EVS-Blog: Wohin mit alten Büchern? | mehr

EVS-Blog: Tipps für nachhaltige Verpackungen | mehr

 

Autor: Michael Bauer / EVS-Blog

 

Hinterlasse einen Kommentar

* (Dieser Name erscheint öffentlich über Ihrem Kommentar.)