Beitragsbild

Abfallentsorgung und Abwasserreinigung – wichtige Infos in Corona-Zeiten

Die Corona-Krise konfrontiert uns alle mit Herausforderungen, mit denen keiner zuvor gerechnet hat. Von vielen alltäglichen Gewohnheiten muss derzeit Abstand genommen werden und vieles, was uns selbstverständlich vorkommt, kann „hinter den Kulissen“ nur mit großem Aufwand und Engagement der Mitarbeiter*innen zuverlässig am Laufen gehalten werden.

Dazu gehören die verlässlich geleerten Mülltonnen genauso wie beispielsweise das in rund 140 Kläranlagen gereinigte Abwasser, das unbedenklich in die Gewässer eingeleitet werden kann.

 

Müllwerker bei der Mitfahrt auf Müllfahrzeug

nbs Müllwerker bei der Arbeit

Wasserprobe wird genommen

Probenentnahme auf der Kläranlage

Insgesamt kann aber jede(r) Einzelne dazu beitragen, dass es auch unter erschwerten Bedingungen gut läuft bei Abfall und Abwasser.

Dazu konnten wir uns mit CityRadio Saarland ausführlicher unterhalten. Infos erhalten Sie im Interview unter: Müllentsorgung in der Corona-Krise

 
Bildquellen: Titelfoto (Gerd Altmann / Pixabay); sonstige: EVS
Autor: Michael Bauer / EVS-Blog

 

  1. Ich bin damit einverstanden, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, dass es gut bei Abfall und Abwasser läuft. Die Corona-Krise hat unsere Arbeit und unser Leben beeinflusst, aber wie du schreibst, kann man seinen Beitrag leisten. Mein Onkel arbeitet im Bereich und ich frage mich, wie Corona die Abfallentsorgung beeinflusst hat. Danke für den Beitrag, sehr interessant.[Anm.: Link entfernt]

  2. Was für ein hilfreicher Artikel zur Thema-Abfallentsorgung! Das ist alles echt gut zu wissen. Die Informationen werde ich mir zu Herzen nehmen für die Zukunft.[Anm.: Link entfernt]

Hinterlasse einen Kommentar